Guardian setzt auf Improve Digital-Technologie

www.updatedigital.at, 12.12.2017: Improve Digital liefert Guardian News & Media die technische Plattform für die programmatische Vermarktung von Media-Produkten.

Die britische Medien-Gruppe Guardian News & Media wickelt die Monetarisierung von digitalem Werbe-Inventar über die Media-Technologie-Plattform von Improve Digital ab. Der AdTech-Dienstleister ist, wie es dazu heißt, « einer von mehreren Technologie-Anbietern », die den Guardian auf dem « europäischen Markt bei der Umsatz-Steigerung unterstützen ».

Im Zuge dieser Partnerschaft wird Werbe-Inventar der Guardian-Gruppe « ab sofort für alle Demand-Quellen, die an die Improve Digital-Technologie 360 Polarisangeschlossen sind », via Open Real Time Bidding und Deal ID verfügbar sein. Der Nachfrage-Seite werden Display- und Rich-Media-Formate auf den internationalen Guardian-Seiten angeboten.

Daniel Spears, Programmatic Director von The Guardian News & Media, erklärt, dass das Medien-Unternehmen mit Improve Digital als « strategischem Technologie-Partner » zusammenarbeite.