Improve Digital investiert zwölf Millionen in Wachstum

www.werbeplanung.at, 10.02.2016

Improve Digital, Anbieter von Monetarisierungstechnologien für Publisher und Vermarkter, investiert dieses Jahr zwölf Millionen Euro in die weitere Entwicklung der „360 Platform” sowie die Expansion des Unternehmens in ganz Europa. Improve Digital möchte so seine Technologie weiterentwickeln und Innovationen, insbesondere in schnell wachsenden Bereichen wie Video, finanzieren. Außerdem werden weitere lokale Büros eröffnet.

Aufgrund eines Umsatzwachstums baute Improve Digital sein Leadership-Team aus und engagierte zum 1. Februar 2016 Marc Roos als COO. Roos hat 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Publishern und Technologien, zuletzt als COO bei der Mobile Communications Platform imgZine und zuvor als COO Online bei der niederländischen Telegraaf Media Group. In beiden Positionen war er verantwortlich für das Tagesgeschäft und für Strukturierung und Management des Wachstums der Unternehmen.

Improve Digital Co-Gründerin und CIO Janneke Niessen sagt: „Improve Digital ist profitabel und wächst rasant. Wir investieren stark in die Weiterentwicklung unserer Technologie und die Expansion in Europa, um unsere heutigen und zukünftigen Kunden noch zufriedener zu machen. Mit diesen Investitionen werden wir noch schneller und ambitionierter agieren können. Wir freuen uns, diese aufregende Reise mit Marc Roos im Führungsteam fortzuführen.“