Improve Digital wird Programmatic Partner

www.persoenlich.com, 21.07.2016: Der multimediale Schweizer Vermarkter Admeira wählt Improve Digital als Programmatic-Technologiepartner. Die Unternehmen haben im Juli einen .Vertrag unterzeichnet, schreiben sie in einer Mitteilung.

Ab sofort ist Improve Digital Technologiepartner für die holistische, datengetriebene Optimierung von Admeiras Desktop- Video und Mobile-Inventar. Dabei wird das Inventar von Admeira sowohl über Private Marketplaces als auch Open-RTB angeboten, heisst es weiter.

Admeira ist ein Anfang 2016 gegründetes Vermarktungs-Joint Venture von Ringier, der Swisscom und der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG). Durch Bündelung der Inventare können mit einer Buchung bis zu 4,7 Millionen Schweizer Internet-Nutzer erreicht werden, was einer Netto-Reichweite von über 80% des gesamten Schweizer Marktes entspricht. Werbung erscheint auf Admeira-Sites ausschließlich im Premium-Umfeld.