Multimedialer Schweizer Vermarkter Admeira wählt Improve Digital als Programmatic-Technologiepartner

www.marketing.ch, 20.07.2016: Der multimediale Schweizer Vermarkter Admeira wählt Improve Digital als Programmatic-Technologiepartner. Die Unternehmen haben im Juli einen Vertrag unterzeichnet. Damit verstärkt Improve Digital seine führende Position in der digitalen Schweizer Werbewirtschaft.

Ab sofort ist Improve Digital Technologiepartner für die holistische, datengetriebene Optimierung von Admeiras Desktop- Video und Mobile-Inventar. Dabei wird das Inventar von Admeira sowohl über Private Marketplaces als auch Open-RTB angeboten. Zum Produktportfolio des Schweizer Medienunternehmens gehören rund 25 digitale Premium-Medienmarken, unter anderem die reichweitenstarken Branchenverzeichnisse local.ch und search.ch, sowie die Newsportale blick.ch und bluewin.ch.

Admeira ist ein Anfang 2016 gegründetes Vermarktungs-Joint Venture von Ringier, der Swisscom und der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG). Durch Bündelung der Inventare können mit einer Buchung bis zu 4,7 Millionen Schweizer Internet-Nutzer erreicht werden, was einer Netto-Reichweite von über 80% des gesamten Schweizer Marktes entspricht. Werbung erscheint auf Admeira-Sites ausschließlich im Premium-Umfeld.

Philipp Scheidegger, Managing Director Digital bei Admeira, sagt: „Improve Digital decken mit ihrer führenden Technologie und ihrem Service unsere Bedürfnisse im Programmatic Business optimal ab. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

„Es ist uns eine große Freude mit Admeira zusammenzuarbeiten und die Schweizer Vermarktungsallianz als Technologiepartner bei der Verwirklichung ihrer Programmatic Premium Strategie und ihrer Umsatzziele zu unterstützen“, so Torben Heimann, Managing Director DACH bei Improve Digital.