Schweizer Vermarkter Admeira wählt Improve Digital als Programmatic-Technologiepartner

www.werbeplanung.at, 21.07.2016: Admeira, der multimediale Schweizer Vermarkter, setzt für Programmatic Advertising auf Improve Digital. Die Unternehmen haben im Juli 2016 einen Vertrag unterzeichnet. Damit verstärkt Improve Digital seine Position in der digitalen Schweizer Werbewirtschaft. Ab sofort ist Improve Digital Technologiepartner für die holistische, datengetriebene Optimierung von Admeiras Desktop- Video und Mobile-Inventar.

Zum Produktportfolio des Schweizer Medienunternehmens gehören rund 25 digitale Premium-Medienmarken. Admeira ist ein Anfang 2016 gegründetes Vermarktungs-Joint Venture von Ringier, der Swisscom und der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG). Durch Bündelung der Inventare können mit einer Buchung bis zu 4,7 Millionen Schweizer Internet-Nutzer erreicht werden, was einer Netto-Reichweite von über 80 Prozent des gesamten Schweizer Marktes entspricht. Werbung erscheint auf Admeira-Sites ausschließlich im Premium-Umfeld.