Press Release

Purpur Media wählt Improve Digital Technologie für Programmatic Advertising

Purpur Media, Österreichs unabhängige Vermarktungsgemeinschaft, ist eine Partnerschaft mit Improve Digital eingegangen. Die All-in-One Programmatic Advertising Plattform für Publisher, Content Provider und Broadcaster wird ab sofort die vorrangige Technologie für das Programmatic Advertising Geschäft von Purpur Media in Österreich sein.

 
Zum Portfolio von Purpur Media gehören reichweitenstarke Seiten wie nachrichten.at, autoscout24.at oder oeamtc.at. Mit ihrem Angebot erreichen sie 3,24 Millionen Unique User pro Monat, das entspricht 43 Prozent aller Österreicher im Netz (Quelle: Verlagsangabe).

 
Alexandra Vetrovsky-Brychta, Geschäftsführerin von Purpur Media, sagt über die neue Zusammenarbeit: “Wir haben uns für Improve Digital aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung auf dem österreichischen Markt und ihrer fortschrittlichen Full Stack Technologie entschieden, mit der wir unser erfolgreiches Programmatic Business noch weiter vorantreiben können. Mit ihrer All-in-One Plattform 360 Polaris stehen uns alle Möglichkeiten offen. Dies ist ein wichtiger Schritt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

 
Torben Heimann, Managing Director DACH bei Improve Digital, fügt hinzu:
 
“Es ist uns eine große Freude mit Purpur Media zusammenzuarbeiten und diesen großen österreichischen Vermarkter als Technologiepartner bei der Verwirklichung ihrer Programmatic Strategie und der Maximierung ihrer Umsätze zu unterstützen.“

 

München, 15. Mai 2017